Beliebte Posts

Montag, 21. Mai 2012

Deutschland topft um! Was hat sich bislang getan?

Hey Ihr Lieben,

schon einige Zeit ist es her das ich meine Pflanzen mit den SERAMIS Produkten "versorgt"habe.
Gespannt war ich auf das Ergebnis denn SERAMIS spricht für Qualität und für ein gesundes Wachstum aller Pflanzen.

Nun ist es schon soweit das man so einige Ergebnisse sehen kann ;)

Also hier zuerst die einzigste Orchidee die ich im Westen des Hauses stehen habe :



Sie trägt nur noch 2 Blüten an 2 von insgesamt 3 Trieben.Dies hier ist der dritte Trieb der ganz plötzlich schöne neue Knospen bekommen hat.
Wer selbst eine Orchidee besitzt weiß,das diese manchmal eine blütenlose Zeit haben die bis zu 1 Jahr dauern kann.Davor war mir schon etwas bange denn dann hat man nur noch so ein "Gestell" da stehen...aber hey,die Orchidee wird wieder blühen!Ich freu mich sehr drum :)

Die nächste Orchidee steht im südlichen Teil des Hauses und hat sich ebenfalls prima entwickelt,aber seht selbst :



Sie blüht kräftig und die Blüten halten und halten frisch! Ich bin echt begeistert!

Auch meine Porzelanblume scheint "Frühlingsgefühle" bekommen zu haben denn sie hat begonnen zu blühen!Ich hab diese Pflanze seit etwas mehr als 10 Jahren und dies ist das erste mal in all dieser Zeit das sie blüht!Aber seht wieder selbst :


Unglaublich aber wahr! Ich wusste nichtmals das die Blüten so schick sind ;)

Mit dem blühen hört es aber nicht auf!Denn der Zitronenbaum den ich ebenfalls mit SERAMIS umgetopft habe hat plötzlich unglaublich viele schöne weiße,duftende Blüten bekommen.Es ist nicht so das er vorher nie geblüht hätte nur nie sind Früchte entstanden.Ganz anders dieses mal!An jedem Ast findet man mindestens 2 Früchte!!!!!




Kleine hübsche Mini-Zitronen ;)

Ja und auch meine Hanfpalme lässt es sich gut gehen.Sie schießt grad stark in die Höhe (Hanfpalmen sind schnell wachsende Palmen),viel schneller als vorher!Das bedeutet ich darf bald wieder umtopfen weil sie es echt eilig hat :)




Ja,soviel erstmal dazu.Es ist echt der blanke Wahnsinn wie schön die Pflanzen geworden sind und das auch Planzen die sonst nie blühen auf einmal voll aufgehen :)

Ich freue mich schon Euch weitere neue,tolle Infos zu geben.Ich werde auch weiter Bericht erstatten und mich fein um alle Pflänzchen kümmern.

Habt Ihr mittlerweile irgendwelche Produkte von SERAMIS ausprobiert?Wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich interessieren wie Ihr Eure Pflanzen pflegt!

Erstmal wieder einen schönen restlichen Tag und mögen auch Eure Pflanzen kräftig und stark sein!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen